08.09.2025

BCE ernennt Pierre Dereux zum Product Marketing Lead

BCE (Broadcasting Center Europe) freut sich, die Ernennung von Pierre Dereux zum neuen Product Marketing Lead bekannt zu geben, der das Vertriebs- und Marketingteam unter der Leitung von Noëlle Prat, Director of Marketing and Sales, verstärkt.  

Mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing, Wirtschaft und Medientechnologie hat Pierre seine Karriere vorwiegend in den Bereichen Innovations- und Produktstrategie aufgebaut. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Markteinführung, Produktpositionierung sowie Sales Enablement und hilft Unternehmen, das Wachstum zu beschleunigen und den Kundenerfolg in wettbewerbsintensiven Märkten zu stärken. Sein beruflicher Werdegang umfasst Schlüsselpositionen in der Medienbranche, wo er große internationale thematische TV- und Radiosendermarken entwickelte, sowie im internationalen Textilsektor, wo er die Produkt- und digitale Marketingstrategie des Unternehmens weltweit erfolgreich ausbaute.  

Pierres kombinierte Expertise in den Bereichen Medientechnologie und Marketingstrategie wird es ihm bei BCE ermöglichen, Go-to-Market-Ansätze  zu entwerfen und umzusetzen, die einen greifbaren Geschäftswert schaffen, der sowohl bei Kunden als auch bei Partnern Anklang findet. In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Produkt-, Technologie- und Kundendienstteams von BCE wird er auch die Produktpositionierung und -entwicklung verbessern, die Markenbotschaft stärken und das Vertriebsteam mit den Tools und Ressourcen unterstützen, die für den vertrieblichen Erfolg erforderlich sind.   

„Ich freue mich sehr, in einer so dynamischen Zeit für die Medienbranche zu BCE zu kommen“, sagt Pierre Dereux. „BCE hat eine einzigartige Position, die technologische Exzellenz mit fundiertem Branchenwissen verbindet. Mein Ziel ist es, das Bestreben des Unternehmens zu unterstützen, innovative Produkte und Lösungen zu liefern, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und gleichzeitig eng mit den Teams im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um wirkungsvolle Innovationen auf den Markt zu bringen.“ 

Portrait of Pierre Dereux, Marketing product lead at BCE

Die Ernennung von Pierre ist Teil der laufenden Strategie der BCE, ihre Position als führender Anbieter von Medien- und Technologielösungen und -dienstleistungen zu stärken. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung aus erster Hand in den Bereichen Integration von Broadcast- und Mediensystemen, Managed Services und Produktentwicklung hat sich BCE zu einem vertrauenswürdigen Partner für Medien-, Sport- und Unternehmensorganisationen entwickelt, die  nach zuverlässigen, skalierbaren und zukunftsfähigen Lösungen suchen.  

Mit der Ernennung von Pierre zum Product Marketing Lead stärkt BCE seine Fähigkeit, Markttrends zu antizipieren, seine Lösungen und Produkte an die sich ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen und in einer zunehmend dynamischen Medienlandschaft  einen Mehrwert zu schaffen. 

Portrait of Noëlle Prat, Sales and Marketing Director at BCE.

„Wir freuen uns, Pierre im Team willkommen zu heißen. Sein fundierter Hintergrund an der Schnittstelle zwischen Marketing und Technologie wird entscheidend dazu beitragen, die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen und Produkte bei BCE zu unterstützen und den internationalen Unternehmenserfolg zu stärken“, kommentiert Noëlle Prat, Director of Marketing and Sales bei BCE.