Frédéric Fiévez steigt zum COO von BCE auf und übernimmt die Verantwortung für die Leitung von Betriebsabläufen und die Entwicklung von Dienstleistungen im Einklang mit der strategischen Vision von BCE.
Broadcasting Centre Europe (BCE), der technische Dienstleister mit Sitz in Luxemburg der RTL Group, gibt die Beförderung von Frédéric Fiévez vom Chief Sales Officer (CSO) zum Chief Operating Officer (COO) bekannt. In seiner neuen Position wird Frédéric die Leitung aller operativen Aspekte bei BCE übernehmen und sicherstellen, dass sie nahtlos mit den strategischen Zielen des Unternehmens übereinstimmen. Er wird direkt an Christophe Goossens, den CEO von BCE, berichten.
Mit einem vielseitigen Verständnis der Aktivitäten von BCE ist Frédéric in einer einzigartigen Position, um auf operative und geschäftliche Entwicklungsbedürfnisse einzugehen. Frédérics Auftrag wird auch die Integration und Bewertung der Ressourcen von BCE umfassen, um sie mit der Gesamtstrategie abzustimmen und das Unternehmen voranzutreiben, um auf den dynamischen Markt und die sich entwickelnden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Seine nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Initiativen zu bewältigen, gepaart mit einem tiefen Verständnis der Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), positionieren ihn als einen Schlüsseltreiber bei der Weiterentwicklung der strategischen Entwicklung von BCE.
Christophe Goossens, CEO von BCE, sagt: “Ich freue mich, dass Frédéric seine neue Aufgabe als Chief Operating Officer übernommen hat. Frédérics umfangreiche Expertise und tiefgreifendes Wissen über alle BCE-Aktivitäten sind ein echter Gewinn, um die Kontinuität unserer Operationen zu gewährleisten. Darüber hinaus bin ich zuversichtlich, dass seine unerschütterliche Motivation, BCE wachsen zu lassen, die Entwicklung unserer operativen Fähigkeiten sicherstellen wird, um sie nahtlos mit dem Wachstum unserer Kunden abzustimmen.”
Frédéric Fiévez, COO von BCE, sagt: “Diese ersten 12 Jahre Erfahrung waren ständige Bereicherung, in denen ich unschätzbare Lektionen in Führung und operativer Exzellenz gelernt habe.”
Frédéric bringt eine Fülle von Erfahrungen in diese Rolle ein und hat seine Expertise im Laufe seiner Karriere unter Beweis gestellt. Angefangen bei der Beratung für das ARTE-Projekt – einem europäischen öffentlich-rechtlichen Sender für Kultur – umfasste seine Karriere entscheidende Verantwortlichkeiten bei EVS Broadcast Equipment, wo er über zehn Jahre lang an bedeutenden Projekten wie der Digitalisierung von Nachrichtenräumen und der Berichterstattung über die Olympischen Spiele arbeitete und renommierte Auszeichnungen wie den IBC Award erhielt.
Nach dem Wechsel zu BCE hat Frédéric zunächst Beratung für das ARTE-Projekt geleistet und später die Aktivitäten von BCE über die RTL Group hinaus ausgeweitet, wobei er sich auf die Märkte im Nahen Osten und Afrika konzentrierte. In den folgenden Jahren zeigte er geschickte Führung in der Systemintegration und Projektentwicklung und übernahm 2018 die Position des Director of Project Development. Im Jahr 2021 avancierte er weiter zur Position des CSO und leitete das gesamte Wachstum und die Weiterentwicklung von BCE.
Das könnte Sie interessieren:
ARTIKEL : BCE: Wir entwickeln uns weiter und unterstützen unsere Kunden
Von Frédéric Fiévez, Chief Operating Officer (COO) bei BCE.
BCE, gegründet im Jahr 2000, mit dem Ziel die Medientechnologie zu revolutionieren, indem es Innovationen wie bandlose Workflows und IP-Infrastrukturen einführte.
Unsere Einführung einer sicheren dateibasierten Distribution, die Entwicklung von StudioTalk für den Hörfunk und die Schaffung einer Channel-in-a-Box-Lösung stellten bedeutende Meilensteine dar. Durch die Nutzung von Cloud-Lösungen konnten wir Holovox für Remote-Commentary-Produktionen einführen und so in der Zusammenarbeit mit Kunden wie z.B. L’Equipe zu einer erheblichen Steigerung ihrer Content-Produktion beitragen.
Bei BCE legen wir großen Wert auf Kundensupport, durch eine persönliche Unterstützung und transparente Anpassungen unserer Dienstleistungen an die Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere Media-as-a-Service-Plattform stellt umfassende Lösungen und Dienstleistungen mit größtmöglicher Flexibilität bereit. Wir fördern die Zusammenarbeit mit Technologiepartnern und würdigen ihre bedeutende Rolle auf unserem Weg.
ARTIKEL : MIT UNSEREN KUNDEN WACHSEN: MEDIENBETRIEBE ZUKUNFTSSICHER GESTALTEN
Von Frédéric Fiévez, Chief Operating Officer (COO) bei BCE.
BCE gestaltet die Zukunft der Medienbetriebe mit seinem bahnbrechenden Media-as-a-Service-Ansatz und revolutioniert die Art und Weise mit der Kunden Branchenveränderungen ohne erhebliche Investitionen bewältigen.
Der Erfolg von Initiativen wie Playit und Freecaster unterstreicht BCE‘s Fähigkeit, unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Sport, Institutionen und Mode zu bedienen. Darüber hinaus stärkt BCE‘s umfangreiche Integrationsexpertise die Partnerschaften mit wichtigen Akteuren wie Groupe Figaro und SECOM, wodurch die Entwicklung der Mediendynamik maßgeblich beeinflusst wird.
Durch die Verbindung von Innovation und Integration bleibt BCE der Aufgabe verpflichtet, seine Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen und ihre anhaltende Relevanz in der sich ständig wandelnden Medienlandschaft von morgen zu sichern.